Subscribe to our Channel

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

 

Stéphanie Berger’s beste Medizin ist das Lachen

Photo: zVg Amanda Nikolic

People

Stéphanie Berger’s beste Medizin ist das Lachen

Auf der Comedy-Bühne mit ihrer eigenen Tournee feiert sie Erfolge. Bekannt wurde Stéphanie Berger als Miss Schweiz. Verschiedene Engagements als Schauspielerin und Moderatorin folgten, bis sie 2006 begann ihr komödiantisches Talent an der Comedy Academy in Köln weiterzuentwickeln. Im Interview erzählt sie von ihrem Alltag und dass viel Selbstdisziplin hinter ihrem Erfolg stecken.

Wie muss man sich deinen Alltag vorstellen?
Stéphanie Berger: Homeschooling, Homeoffice, Haushalt, Organisieren, Erziehen, Pendenzenlisten abarbeiten.

Was fasziniert dich an deinem Schaffen?
Stéphanie Berger: Ich liebe es, Menschen zu unterhalten und ihnen gute Gefühle zu vermitteln. Humor ist wichtig. Es verbindet, schüttet Endorphine aus und erhellt das Gemüt. Lachen ist wichtige Medizin!

Welcher Moment hat deine heutige Karriere definiert?
Stéphanie Berger: Das war kein einzelner Moment, sondern viele Rückschläge, Enttäuschungen und Misserfolge. Nur an denen wächst Du und lernst, wirst stärker und weiser, triffst bessere Entscheidungen.

Gibt es eine Lebensweisheit, welche auf deinen Erfolg zutrifft?
Stéphanie Berger: Selbstdisziplin! Durchhaltevermögen und den Entschluss zu fassen den ganzen Weg mit all seinen Hürden zu gehen. Nur zu wollen reicht nicht. Whatever it Takes. Das ist ein Gewinner- Motto.

Worauf bist du besonders stolz?
Stéphanie Berger: Auf meine ganze 24-jährige Karriere in der Unterhaltungsbranche. Ich habe viel erreicht. Aber meine grösste Errungenschaft ist die, dass ich von einer Ex-Miss Schweiz heute zu einer der erfolgreichsten Schweizer Komikerinnen gehöre. Dahinter stecken 14 Jahre harte Arbeit.

Welche Menschen inspirieren dich?
Stéphanie Berger: Menschen, die riskieren und ein Leben ausserhalb der Komfort-Zone bestreiten. Menschen, die neugierig und mutig sind, authentisch und ehrlich.

Wie nimmst du eine Auszeit?
Stéphanie Berger: Sport, Lesen. Spazieren, Meditieren.

Was bringt dich auf die Palme?
Stéphanie Berger: Ungerechtigkeiten und Kapitalismus.

Über was kannst du lachen?
Stéphanie Berger: Alles was liebevoll absurd ist.

Was ist das Mutigste, das du je gemacht hast?
Stéphanie Berger: Ein Kind auf die Welt zu bringen. Es ist die grösste Herausforderung und die schwierigste Aufgabe überhaupt! Ein Kind so zu erziehen und ihm alles mit auf den Weg zu geben, dass es ein liebevolles, eigenständiges und selbstbewusstes Individuum wird.

Welche Musikrichtung hörst du gerne?
Stéphanie Berger: Pop

Was bedeutet Luxus für dich und welchen Luxus gönnst du dir?
Stéphanie Berger: Luxus ist Gesundheit! Ich tue viel dafür. Ich trage Sorge zu meinem Körper und mache viel für ihn. Sport, gesunde Ernährung, Massagen, Entspannung. Alles was mir guttut und Energie gibt.

Welche Tipps gibst du anderen, die mit dem Gedanken spielen, eine Karriere als Komiker einzuschlagen?
Stéphanie Berger: Wenn Du nicht bereit bist, auf der Bühne zu sterben, fang gar nicht erst an.

Was sind deine Zukunftspläne?
Stéphanie Berger: Im Moment heisst es zuwarten und beobachten, wie sich die Lage entwickelt. Vorsicht ist nun wohl besser als Nachsicht. Es kommt alles gut!


HIER gehts zum Youtube Profil von Stéphanie Berger
oder zum Instagram Account @st_berger

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

More in People

Advertisement
To Top