Subscribe to our Channel
Wir teilen Millionen. Hier klicken

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

FASHIONPAPER – das Magazin für Fashion, Beauty und Lifestyle

Bigger Better Bolder: Bold Matters verdreifacht seine Verkaufsfläche

Photo z.v. Bold Matters

Fashion

Bigger Better Bolder: Bold Matters verdreifacht seine Verkaufsfläche

Bold matters, das aufstrebende Schweizer Brand und Retailer, feiert sein viertes Jahr mit einer beeindruckenden Expansion. Die jungen Unternehmer hinter Bold matters haben sich dazu entschlossen, ihre Verkaufsfläche drastisch zu erweitern, indem sie sowohl ihre kleinste Filiale mit 6m² als auch ihre grösste mit 100m² eröffnen werden. Zusätzlich dazu wird die Fläche in Ascona mehr als verdoppelt. Diese mutige Entscheidung scheint sich auszuzahlen, da der Erfolg des Unternehmens weiterhin unaufhaltsam wächst.

Ascona – Eine Fläche im Wandel
Die Geschichte von Bold matters begann in Ascona mit einem winzigen 30m² Store, der die erste bold matters Erlebniswelt schuf. Doch die hohe Nachfrage und ein beeindruckender Quadratmeterumsatz im fünfstelligen Bereich machten deutlich, dass die Fläche zu klein war, um das volle Potenzial auszuschöpfen. In dieser Situation bot sich eine einzigartige Gelegenheit: Das Nachbargeschäft wurde gemietet, die Räume wurden verbunden und die Fläche somit mehr als verdoppelt. «Im Vergleich zu anderen Stores sind wir immer noch relativ klein, aber für uns ist das ein grosser Schritt», sagt Höchli, die die Filiale führt. Die Erweiterung bietet nicht nur mehr Platz für Kollektionen, sondern auch eine erhebliche Steigerung der Sichtbarkeit. Der neue Laden wird fünf grosse Schaufenster rund um das Ladenlokal haben und einen direkten Zugang zum Lager im Untergeschoss. Bisher musste alles von Hand durch das Restaurant im Innenhof, die Tiefgarage und zwischen geparkten Autos hindurch ins Lager getragen werden, was mit dem Umbau der Vergangenheit angehört. Das Sortiment von Bold matters wird sich jedoch nicht verändern. Die Adresse des Bold matters Stores in Ascona lautet: Carrà dei Nasi 10, 6612 Ascona.

Thalwil – Der grösste Pop-Up-Shop
In Thalwil am Zürichsee entsteht der bisher grösste Touchpoint mit dem Slowfashion-Brand Bold matters. Auf über 100m² werden Kundinnen und Kunden von der sogenannten «Pfnüselküste» das gewohnte Bold matters Sortiment mit einem noch stärkeren Fokus auf Nachhaltigkeit finden. Der Standort in Thalwil ist als Pop-Up-Fläche für 8 bis 10 Monate geplant. «Wir haben uns schockverliebt», sagt Odermatt, der für den Umbau verantwortlich ist. «Ursprünglich waren nur 4 Monate geplant, aber als wir das Ladenlokal zum ersten Mal betraten, war sofort klar, dass wir hier bleiben wollen. So viel Platz hatten wir noch nie.» Das Ladenlokal im Altbau am linken Zürichseeufer beeindruckt mit hohen Decken und einem wunderschönen Parkettboden. Die Eröffnung ist für das Wochenende vom 6. und 7. Oktober geplant. Die Adresse des neuen Bold matters Stores in Thalwil lautet: Gotthardstrasse 6, 8810 Thalwil.

Bold matters zeigt eindrucksvoll, dass mutige Expansion und ein starker Fokus auf die Bedürfnisse der Kunden den Weg zum Erfolg ebnen können.

Kennst du das Video Format HEY RAMONA schon?
Mehr Anzeigen

More in Fashion

To Top